Tour-Logo   Bike-Tour 2017


Stauseen und Spitzkehren

UnserQuartier vom 23. Juni bis zum 25. Juni 2017 war das

Hotel „Zur Post”

Eisborner Dorfstraße 3
58802 Balve-Eisborn / Sauerland

FON: +49 – 23 79 - 91 60
FAX: +49 – 23 79 – 9 16 02 00

E-Mail: post@hotel-eisborn.de

Route (ca. 270 km)

Bericht

Aufbruch

Aufbruchstimmung

Von Eisborn geht es zunächst über Hövel nach Langscheid und dann entlang des Sorpesee-Ufers. Vor der Lenne erwarten uns wieder ein paar attraktive Kurven. An der Lenne entlang fahren wir bis Finnentrop zum ersten Pausen-Stopp. (55 km)

Über Kirchhundem geht es nun bergauf am Panoramapark vorbei wieder hinunter zur Breitenbachtalsperrre. Weiter geht es westwärts zur Biggeseetalsperre. Von Olpe aus fahren wir nach Niderrengse. (100 km)

Mittagspause in der Rengser Mühle

Die dritte Etappe führt über Meinerzhagen weiträumig an Lüdenscheid vorbei. Dann geht es wieder in Richtung Osten bis nach Altena. Dort lassen wir uns an den Lenne-Tersassen Speiseeis und frischen Kaffee schmecken. (60 km)

Der Abschluss der Tour führt uns erst nochmal zum Südufer der Lenne nach Eveking und Werdohl, bevor es endgültig über Balve zurück ins Quartier geht. (55 km)

Euer Bike-Tour-Team
Jörg, Wolfram & Uwe


Letzte Änderung: 2022-06-25
Zur Startseite