Tour-Logo  Bike-Tour 1998


Östlicher Thüringer Wald

Die erste Tour brachte die SESA-Biker in den wunderschönen Thüringr Wald. Dort gefiel es uns so gut, dass bislang noch zwei weitere Ausflüge dorthin folgen sollten.

S.E.S.A.ner auf Biketour

(aus: S.E.S.A. up.date, Ausgabe August 1998, mit freundlicher Genehmigung der TietoEnator S.E.S.A. AG)

Trotz herbstlicher Witterungsverhältnisse und deprimierender Wettervorhersagen starteten am Freitag des letzten Augustwochenendes MotorradfahrerInnen aus den S.E.S.A.-Geschäftsstellen Eschborn, Berlin und Stuttgart zu einer gemeinsamen Motorradtour nach Frauenwald im Thüringer Wald. Als Berliner "High-Way"-Fraktion erreichten wir den Treffpunkt zuerst und konnten das gebuchte Hotel, äußerlich eine original erhaltene DDR-Ferienanlage, noch im letzten Tageslicht bewundern. Die spontanen Bemerkungen reichten von "Laßt uns schnell weiterfahren, vielleicht hat man uns noch nicht gesehen." bis "Hoffentlich sieht Herr Köhler nicht, was er hier sponsort." Die ersten Eindrücke waren aber schnell durch hübsche, saubere Zimmer, gutes Essen und nette Bewirtung vergessen. Bis zum späten Abend waren alle elf Teilnehmer eingetroffen und wir versuchten, die Nachwirkungen der kühlen und regnerischen Anreise bei Jagertee und Bier abzubauen.

Der Samstagmorgen zeigte sich, wider Erwarten, ohne Regen und so gingen 10 Motorräder von 250ccm bis 1200ccm - vom Tourer bis zum Chopper war alles vertreten - nach einer gemeinsamen Lagesprechung an den Start zur gemeinsamen Tagesetappe. Auf den kurvenreichen Straßen des Thüringer Waldes genossen wir Landschaft und Drehzahlen. Für die Fahrt mit einer Bergbahn und den Gang in die Feengrotten trennten wir uns von den Motorrädern. Auf das geplante Mittagessen wurde angesichts des relativ guten Wetters und dem noch zu erwartenden Fahrspaß verszichtet. Petrus hatte bis zum späten Nachmittag ein Einsehen mit uns, so daß die später einsetzenden Regenschauer niemandem die gute Laune und die Freude am Fahren trübten. Hungrig und etwas durchgefroren kehrten wir gegen Abend nach circa 230 erlebnisreichen Fahrkilometern in unser Hotel zurück und "verarbeiteten" die Eindrücke des Tages noch bis in die Nacht…

Am Sonntag machten sich dann alle FahrerInnen bei kühlem, aber überraschenderweise trockenem Wetter wieder auf den Heimweg. Beim Abschiednehmen stand für schon fest, daß S.E.S.A.ner nächstes Jahr wieder auf Biketour gehen.

Marc Westphal

Die Bike-Fans von S.E.S.A. (von links nach rechts:)
Eckart Haug, Janina Heilmann und Guido Goerke aus Stuttgart, Joachim Lensing, Frank Kleinkauf, Jörg Buder und Marc Westphal aus Berlin, Heike Flick aus Eschborn, Norbert Weißkirchen, Stefan Schulz und Tanja Bäcker ebenfalls aus Berlin.


Letzte Änderung: 2010-02-28
Zur Startseite